Skip to main content

99. Mitgliederversammlung

6. April 2024

Immer mehr Menschen aus dem Kanton Zug werden auf unseren Verein aufmerksam. Dies zeigte die grosse Anzahl Anwesenden Anfangs April im Restaurant Five Moods in Zug.  Das ist nicht verwunderlich, denn der Verein stellte auch letztes Jahr wiederum ein attraktives Programm zusammen. Anhand von verschiedenen Fotos konnten die Anwesenden bei Eintreffen auf das Jahr 2023 zurückblicken. Besonders erwähnenswert ist die Kooperation mit Pro Senectute Zug. Durch unsere öffentlichen Auftritte wird der Verein bekannter: Wir sind eine führende Anlaufstelle für Menschen mit Hörproblemen im Kanton Zug und Umgebung und werden als solche wahrgenommen. Wir sind für unsere Mitglieder und Interessierte da. So plant der Verein ab diesem Sommer eine Tinnitus-Gruppe, wo sich Betroffene immer wieder zum Austauschen treffen.
Ein besonderes Augenmerk möchte der Verein an der Jahresversammlung jeweils auf die VereinsjubilarInnen richten, sind diese doch bereits über 25, 30, sogar 35 Jahre Mitglied. Die anwesende Jubilarin Elisabeth Kälin aus Baar wurde mit einem Blumenstrauss für ihre Treue geehrt.
Die 99. Generalversammlung! Die Präsidentin Frieda Waldispühl Zindel gab bereits einen kleinen Einblick auf das nächste Jahr. 100 Jahre Pro Audito Zug soll gefeiert werden. Ein OK mit Regierungsrat Andreas Hostettler hat bereits die Arbeit aufgenommen. Die Mitglieder, aber auch die Bevölkerung des Kantons Zug darf sich freuen über die Aktivitäten im Jahr 2025.
Eine andere grosse und wichtige Neuigkeit: Die neue, eigene Website von Pro Audito Zug wurde aufgeschaltet: www.pro-audito-zug.ch So wurde von einigen Anwesenden bei der Bekanntgabe das Handy gezückt. Dies ist der grosse Verdienst des Vizepräsidenten Josef Mathis. Ihm wurde mit Applaus gedankt.
Beim gemütlichen Zusammensein und mit einem feinen Mittagessen, wurde die 99. Mitglieder-Versammlung beendet.
Anna Lustenberger, Aktuarin