Verein für Hörbehinderte Zug

Veranstaltungen pro audito zug

Sichtbar: 1 - 5 von 6
ajaxLoader
> alle anzeigen
März 2019
Sa
30
Mrz
More
Sa
30
Mrz
Generalversammlung
five moods, Dammstrasse 22, Zug, 9:30h

 

Das five moods ist das Gastronomie-Lokal der Siemens an der Dammstrasse 22 in Zug.

 

Das neue Lokal für die Generalsversammlung bietet genügend Platz für eine grosse Zahl Teilnehmer/innen.

Für die Versammlung gibt es eine Extra-Bestuhlung. Herr Fürthaler von der Firma Gleichcom wird den stark Hörbehinderten eine FM-Gerät anbieten, damit die Verständigung gewährleistet ist.

Im Vortrag nach der GV stellt sich Frau Irene Verdegaal als neue Geschäftsleiterin von pro audito schweiz vor. Sie orientiert über Entwicklungen im Bereich der Hörbehinderten und in der Zusammenarbeit mit dem Bundesamt für Sozialversicherungen.

 

Nach Versammlung und Vortrag begeben wir uns an andere Tische und nehmen das Mittagessen ein.Es freut uns, dass wir an diesem Vereinsanlass an einem guten Ort das Gastrecht geniessen dürfen!

 

Organisator: pro audito zug
Mai 2019
Sa
04
Mai
More
Sa
04
Mai
Kontakt-Treffs
Zug / Cafeteria Betagtenzentrum Neustadt, 13:30h

 

Auf vielseitigen Wunsche bieten wir die Kontakt-Treffs auch im 2019 wieder an.

Wir treffen uns erstmals am Samstag, 4. Mai, 13.30 Uhr in oder bei der Cafeteria des Altersheims Neustadt zu ungezwungenem Zusammensein. Themen zu einem unterhaltsamen Gespräch finden sich immer.

Weitere Daten 2019:

Donnerstag, 6. Juni

Samstag, 6. Juli

Donnerstag, 8. August

Samstag, 7. September

Samstag, 3. Oktober


Eine Anmeldung ist nicht nötig. Mindestens 1 Vorstandsmitglied wird dabei sein. 

Wir sind freuen uns!


Vorstand pro audito Zug

Die Einladungen werden jeweils per Mail verschickt.

 

Organisator: pro audito zug
Mi
08
Mai
More
Mi
08
Mai
Singen mit Priska
Baar, Kath. Pfarreiheim St.Martin, 14:00h
Singen mit Priska

 

Gemeinsames SINGEN tut uns allen gut und bringt frischen Elan und Freude! Deshalb sollt ihr nicht nur in Gedanken, sondern für einmal zur Gitarrenbegleitung unserer Audioagogin Priska Rutishauser mitsingen. Es geht nicht darum, die Töne perfekt zu treffen, sondern als Personen mit Hörproblemen das Singen als befreiend zu erleben.
Wir singen Volkslieder, Schlager und Hits mit Melodien, die bestens bekannt sind. Liedtexte dienen als Hilfsmittel. Auch guthörende Mitglieder und Angehörige sind eingeladen.

 

Organisator: pro audito zug
Juni 2019
Mi
19
Jun
More
Mi
19
Jun
Vereinsausflug
Schächental - Urnerboden
Vereinsausflug

 

Mit dem Car von Albisser Reisen führt die Vereinsreise auf der Axenstrasse Richtung Urnerland. Nach Altdort biegt der Bus ab Richtung Schächental - wir fahren auf den Klausenpass. Wo der Kaffeehalt ist, werden wir noch sehen. Die Fahrt geht nun talwärts bis zum Urnerboden. Dort werden wir zum Mittagessen verwöhnt. Es bleibt sicher Zeit, die alpine Gegend mit einem kleinen Spaziergang zu entdecken. Weiter gehts dann Richtung Linthal und durch das ganze Glarnerland auf den Heimweg.

Beachtet bitte unbedingt die Abfahrtszeiten in der Anmeldung. Spätester Anmeldeschluss ist der 13. Juni 2019!

 

Organisator: pro audito zug
September 2019
Mi
11
Sep
More
Mi
11
Sep
Film: Thema noch offen
Kath. Pfarreiheim St.Martin, Baar

 

Filmnachmittag

Der Vorstand ist noch auf der Suche nach einem unterhaltsamen und für alle verständlichen Film.

 

Organisator: pro audito zug
> alle anzeigen